Wetteraukreis: Wunderbares Wetter an Christi Himmelfahrt (Vatertag)

Sonnige und warme Wetteraussichten für den Vatertag


Die Wettermodelle tendieren weiterhin zu einem sonnigen und warmen Tag an Christi Himmelfahrt. Viel Sonnenschein und Temperaturen bis 26 Grad erwarten uns in der Wetterau und den angeschlossenen Landkreisen. 

Nach einer kühlen Phase beim Wetter, geht es langsam aber sicher mit den Temperaturen wieder nach oben. Schon am heutigen Montag steigt das Thermometer auf 19 bis 21 Grad.  Bis zum Donnerstag könnten wir nach jetzigem Stand bei  26 Grad ankommen. Am Freitag rechnen einige Modelle sogar 28 Grad.

In diesem Jahr wird der Vatertag für viele, in einer nicht gewohnten Tradition stattfinden. Schuld daran ist nach wie vor die Corona-Pandemie.  Dies sollte jedoch niemanden abhalten bei diesem schönen Wetter seinen eigenen Garten für eine kleine Grillparty im engsten Kreis zu nutzen. Das Wetter spielt auf jeden Fall mit :-) 

Wie wird das Wetter in dieser Woche? 

Wettertrend ECMWF Modell

Das ECMWF Modell zeigt für die kommenden Tage meist ruhiges und vor allem trockenes Wetter. Erst am Samstag könnte eine Kaltfront die Temperaturen etwas in den Keller drücken, ebenfalls ist nennenswerter Niederschlag möglich. Schon am Dienstag können wir uns über viel Sonne und 23 bis 26 Grad freuen, am Freitag mögliche 27 bis 28 Grad.  Im Großen und Ganzen bleibt das Wetter stabil. 

Signifikantes Wetter Icon EU

Wie schon angesprochen, könnte es am Freitag oder am Samstag zu Niederschlägen in Verbindung mit einer Kaltfront kommen. Die Modelle sind sich derzeit noch uneinig. Das Icon EU sieht die Kaltfront schon am Freitag. Es bleibt abzuwarten.

Kommentare