Die neue Woche startet mit deutlich kühleren Temperaturen als in den letzten Tagen. 


Die große Hitze über Hessen ist für die nächsten Tage erst einmal vorbei. Die neue Woche startet mit moderaten Temperaturen welche sich meist zwischen 25 und 27 Grad bewegen. Am Dienstag sind bei leichtem Zwischenhocheinfluss 30 Grad wahrscheinlich.


Der Hochsommer macht in den kommenden Tagen eine Pause. Die schwül-warme Luftmassen verschwinden mit der Verlagerung von Tief Vincent in den Osten von Deutschland. Zum Dienstag hin, erwartet uns ein sommerlicher Tage mit viel Sonnenschein, welcher durch Zwischenhocheinfluss entsteht.

Ab Mittwoch unbeständiger mit Annäherung von Tief Wolfgang 

Schon an Mittwoch bekommen wir es mit neuem Tiefdruckeinfluss zu tun. Dabei erreicht uns von Westen her etwas Regen welcher vor allem in der zweiten Nachthälfte zum Mittwoch fällt. 


Fazit: Im großen und ganzen geht es eher verhalten mit den Temperaturen weiter. Die Nächte haben wieder eine angenehme Schlaf-Temperatur. Tagsüber meist zwischen 25 und 27 Grad warm. Der weitere Trend, sieht ein ähnliches Wetterbild. 

Poste eine Kommentar

Neuere Ältere